Team Wellmann
Osnabrück

Wer wir sind?

Florian Wellmann Immobilien Osnabrück!


Legen Sie Ihre Immobilienverkauf in hochprofessionelle Hände: Unser kompetentes Team ist hochmotiviert, Sie während des gesamten Verkaufsprozesses bestmöglich zu unterstützen. Unser Anspruch: Eine allzeit persönliche, transparente und auf Wunsch diskrete Betreuung. Diese Attribute verbinden wir zusätzlich mit branchenweiter Expertise, Feingefühl und langjähriger Erfahrung von Osnabrücks Immobilienlandschaft. All das für ein Ziel: Ihnen ein stressfreies Verkaufserlebnis zu bieten, an dessen Ende die Erreichung Ihres gesetzten Wunschpreises steht. Lernen Sie unsere Leidenschaft und das Team hinter Florian Wellmann Immobilien Osnabrück kennen:

Florian Wellmann
Tel: 0421 337 069 - 10
Mobil: 0162 31 23 177
fw@florian-wellmann.de

Florian Wellmann
Geschäftsführender Gesellschafter
X
Florian Wellmann
Florian Wellmann

Er kann Immobilien, deswegen kann er so viel für seine Kunden tun. Vielleicht, weil er schon mit 16 damit angefangen hat. Oder weil er mit Menschen schon immer viel besser zurechtkam als mit Lernanstalten. Oder weil er sich, etwas jungens-untypisch, immer viel mehr für Häuser und Architektur interessiert als für, sagen wir, Autos. Er fühlt sich auf Baustellen zuhause, lernt dort den Umgang mit Material und Menschen, von der Schaufel auf.
Schon fast eine logische Folgerung, Häuser auch verkaufen zu wollen. Aber bitte anders verkaufen als andere. Bei allem Spaß am Geldverdienen ist sein Beruf für ihn eine hochemotionale Sache. Er will Kunden nicht nur schnell bedienen, sondern langfristig begeistern. Ein hohes Ziel; besonders in Zeiten, in denen die Ansprüche mindestens genau so schnell steigen wie die Preise. Aber Florian Wellmann bleibt dabei, engagiert sich persönlich, kümmert sich, knüpft Kontakte. Und wenn ihm die ständige Vernetzung mal zu viel wird, genießt er beim Angeln ganz allein die Ruhe nach dem Sturm. Einen anderen Job? Niemals. Außer vielleicht Sportdirektor bei Werder Bremen …

Veronika Wellmann
vw@florian-wellmann.de

Veronika Wellmann
Gesellschafterin
X
Veronika Wellmann
Veronika Wellmann

Familien-Managerin, Mutter von zwei Kindern, Ehefrau von Florian Wellmann, Fachfrau für Logistik, Repräsentantin, Öffentlichkeitsarbeiterin; außerdem Teilzeit-Influencerin, die analog Kontakte zu alten und neuen Kunden pflegt. Die Stellenbeschreibung von Veronika Wellmann ist ganz offensichtlich länger als üblich. Und dabei ist eine zentrale Aufgabe noch gar genannt. Die gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte arbeitet als das, was es in vielen Unternehmen leider nur noch selten gibt: die „Gute Seele vom Geschäft” – immer für alle und alles da, immer um eine schnelle Lösung bemüht. Immer bereit, den Terminplan zugunsten einer wichtigen Aufgabe mal eben umzustoßen. Oder auch auf die Schnelle eine weitere Neuseeland-Reise mit der ganzen Familie zu organisieren…

Maik Heßler
Tel: 040 822178234
Mobil: 0151 - 46 68 05 79
mh@florian-wellmann.de

Maik Heßler
Vertriebsleiter Wohnimmobilien
X
Maik Heßler
Maik Heßler

Seine erste Heimat war der Fußballplatz.
Seit seinem sechsten Lebensjahr wohnte Maik Heßler dort praktisch. Aber mit 20 ist Schluss, verletungsbedingt. Die Liebe zum Sport bleibt. Beruflich gilt die Liebe dem Vertrieb, mit der Immobilienbranche als Champions League. Sein selbstgestecktes Ziel klingt einfach, ist aber anspruchsvoll: So umsichtig und wunschgemäß arbeiten, dass Kunden ihn gern und überzeugt weiterempfehlen. Erfolg ist eben so wie die Werder Meisterfeier 2004, die der kleine Maik noch auf den Schultern seines Vaters erleben durfte: Es gibt erst etwas zu feiern, wenn man vorher 100 Prozent gegeben hat. Dazu gehört auch der ständige, interessierte Blick über den Tellerrand. Mehr zu wissen und nicht stehen zu bleiben, ist für Maik Heßler keine Anstrengung. Es ist eine sportliche Selbstverständlichkeit …

Emanuel Müller
TEL: 0421 337 069 - 0
MOBIL: 0152 24 41 45 91
em@florian-wellmann.de

Emanuel Müller
Vertriebsleitung Neubau
X
Emanuel Müller
Emanuel Müller

Wenn eine Karriere unter einem guten Stern beginnt, ist das in der Regel ein gutes Zeichen. Aber es gibt auch Ausnahmen. Wie bei Emanuel Müller. Es gelingt ihm zwar, bei der berühmten Automarke mit Stern in Bremen einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Aber nach dreieinhalb Jahren am Band und im Schichtdienst ist die Faszination trotz guten Verdienstes dahin. Zumal Emanuel eigentlich schon nach seinem Realschulabschluss Automobil- oder Immobilienkaufmann werden wollte. Mit der sprichwörtlichen Gesamtsituation also wenig zufrieden, sucht eine Alternative und findet sie in einem Gespräch mit Florian Wellmann. Auch hier kommt dem F-Wort (für Fußball natürlich) eine kommunikationsfördernde Bedeutung zu. Emanuel hatte in seiner alten süddeutschen Heimat in der Bezirksliga gekickt, das ist natürlich ein Pluspunkt. Aber es kommen während eines einwöchigen Praktikums viele weitere hinzu – und letztlich das Angebot, im Raum Hannover für die Florian Wellmann Immobilien GmbH tätig zu werden. Emanuel nimmt mit Freude an, weil, wie er sagt „das Herz entscheidet”. Er fühlt sich bei seinem Neustart gut aufgehoben, verstanden und in jeder Weise unterstützt. Dieses Gefühl möchte er unbedingt an seine Kunden weitergeben. Weil es ihm eben nicht nur um Zahlen und Fakten geht, sondern auch darum, wie man daraus Verlässlichkeit, Vertrauen und Verantwortung entstehen lässt.

Thomas Tolksdorf
TEL: 0541 20 19 84 18
MOBIL: 0157 72 08 45 78
tt@florian-wellmann.de

Thomas Tolksdorf
Immobilienmakler Osnabrück/Münster
X
Thomas Tolksdorf
Thomas Tolksdorf

Er ist aufgeschlossen, interessiert und direkt, kommt mit gut mit neuen Situation und Gegenübern klar. Jemand, der sich lockere Freundlichkeit nicht antrainieren musste; er hat sie von seiner Heimat, dem Ruhrgebiet, geschenkt bekommen. Thomas Tolksdorf nutzt dieses Geschenk auch beruflich sehr gut. Nach Fachabitur und Ausbildung zum Bürokaufmann wird er für einen großen Personaldienstleister der Mann fürs Große: Er übernimmt das Immobilien-Management mit mehr als 400 Mitarbeiterwohnungen in ganz Deutschland, koordiniert und kontaktiert und Kommuniziert den ganzen (Arbeits-)Tag. 2018 drängt es den begeisterten Spazierengeher (doch, die gibt´s unter 60...) und Jogger in eine neue Richtung: Weg vom „Pott”, auf zu einer Logistik-Branchengröße in Bremen. Aber der berufliche Erfolg täuscht Thomas Tolksdorf nicht darüber hinweg, dass er eigentlich etwas anderes will: keinen Konzern mehr bitte, stattdessen etwas mit Menschen und Immobilien. Nach eigenen Erfahrungen als Makler kommt er über eine glückliche Fügung zu einem Vorstellungsgespräch bei Florian Wellmann – und zu seinem absoluten Traumjob: Viel Praxis, viel Motivation, viel Kundenkontakt. Genau das richtige Umfeld für jemanden, der so viel Freude am Beruf mitbringt. Soviel, dass Thomas zu den wenigen Menschen gehört, die sich tatsächlich jede Woche erneut auf den Montag freuen …

Jacek Januszuk
TEL: 0421 337 069 - 25
MOBIL: 0151 14 28 79 90
jj@florian-wellmann.de

Jacek Januszuk
Immobilienmakler NDS West
X
Jacek Januszuk
Jacek Januszuk

Viele Menschen beklagen das Immergleiche, zu wenig Veränderung in ihrem Leben. Jacek Januszuk hatte davon fast schon viel zu viel – Achterbahnfahrt statt Spaziergang. Viele Herausforderungen, aber mindestens genau so viel persönliche Kraft. Zum Beispiel ein Basketball-Talent, das ihn in die großen Sportarenen zahlloser Städte und Länder führt. Mit 21 ist abrupt Schluss, verletzungsbedingt. Zudem lasten die Verbindlichkeiten des väterlichen Betriebs auf seinen Schultern. Jahrelang 12 Stunden-Tage, dann ist er frei. Jacek Januszuk macht seine Mercedes-Begeisterung zum Beruf, als erfolgreicher Verkäufer. Zuviel Har-monie, befindet das Schicksal, und schickt ihm eine schwere Krebs-Erkrankung. Aber immerhin: nach anderthalb schmerzvollen Jahren ist er wieder gesund. Der gut gelaunte 35jährige kann selbst diesen Prüfungen rückblickend viel Positives abgewinnen: er habe dadurch schon früh Leistungsdenken, Teamfähigkeit und Selbstdisziplin lernen können. Hinzu kommt ein neues Selbstbewusstsein durch den gelungenen, von Anfang an erfolgreichen Einstieg in die Immobilienbranche. „Wissen Sie was? Sie sind ein geiler Typ!”, urteilte Florian Wellmann schon gleich beim Einstellungsgespräch. Das finden Jaceks Kollegen und Kunden übrigens auch …

Christine Wiebe
Tel: 0421 337 069 - 21
cw@florian-wellmann.de

Christin Wiebe
Assistenz der Geschäftsleitung
X
Christin Wiebe
Christin Wiebe

Der beste Weg, Mitarbeiterin zu werden? Kundin sein! Christin Wiebe kann das bestätigen. Sie beauftragt Florian Wellmann mit dem Verkauf eines Hauses und ist vom Ergebnis sehr angetan. Unabhängig davon wird sie Florian Wellmann als Organisationswunder empfohlen; der ist schnell überzeugt und noch schneller mit seinem Jobangebot.
Und obwohl die gelernte Industriekauffrau als Mutter zweier kleiner Jungs eigentlich genug zu tun hat, beendet sie ihre Elternzeit Anfang Juni 2020 vorzeitig und beginnt als persönliche Assistentin von Florian Wellmann. Das bedeutet organisieren, terminieren, korrespondieren, mit Voraussicht planen und mit Tempo zuarbeiten. Eine ständige Jonglage mit unterschiedlichen Stressfaktoren, die viele Menschen nervös machen würde. Aber Christin Wiebe macht diese Aufgabe ganz offensichtlich glücklich. Auch deshalb, weil sie es einfach kann. Unter anderem kann sie ihr Talent als Projektassistentin mit viel Verantwortung und Auslandserfahrung beweisen. So beschreibt sich die 30-Jährige denn auch selbst als pragmatisch, optimistisch und lösungsorientiert. Was sie dabei in aller Bescheidenheit unerwähnt lässt: die Freundlichkeit und gute Laune, die sie geradezu verschwenderisch ausstrahlt. Gerade in Krisenzeiten eine besonders wichtige Eigenschaft …
Irgendwann, wenn es das Leben und die Pandemie erlauben, möchte Christin Wiebe New York besuchen. Die Stadt, die niemals schläft. Genau ihr Ding.

YVONNE MEYER
TEL: 0421 337 069 - 0
ym@florian-wellmann.de

YVONNE MEYER
Assistenz der Vertriebsleitung
X
YVONNE MEYER
YVONNE MEYER

Es gibt Menschen, die ihren Lebenszweck darin sehen, ihren Mitmenschen das Leben schwer zu machen. Und dann gibt es zum Glück noch das Gegenteil; die, die ihre Erfahrung und ihr Talent einsetzen, um es anderen leichter zu machen. Eindeutig zu letzteren gehört Yvonne Meyer. Schon ihre gute Laune löst manche Verkrampfung, ein Übriges tut ihre umfangreiche Organisationsarbeit – im Hintergrund, aber von zentraler Bedeutung. Zeitnah Unterlagen beschaffen, Terminpläne festklopfen oder gezielt umwerfen, Datenbanken und Kunden pflegen – und natürlich sehr, sehr viel telefonieren, koordinieren, kommunizieren. Das macht die gelernte Bürokauffrau gut, gerne und sehr geduldig („Der Kunde soll nicht das Gefühl haben, er störe”). Außer ihrem Job liebt Yvonne Meyer noch das kreative Schreiben. Gedichte, Kinderbücher, Poetry Slam haben es ihr angetan. Ob sie ihren Alltag mal literarisch verarbeiten möchte? Warum nicht. Denn „kein Tag im Büro ist wie der andere” …

Nelli Wellmann
Tel: 0421 337 069 - 26
nw@florian-wellmann.de

Nelli Wellmann
Buchhaltung
X
Nelli Wellmann
Nelli Wellmann

Bei vielen Müttern würde der Satz „Mein Sohn ist mein Chef” schwere Bedenken oder sogar leichte Panik auslösen. Nelli Wellmann ist da anders. Sie freut sich darüber, das Wellmann-Team in der Firma zu komplettieren; Florian hatte ja bereits seine Brüder Christian und Michael Wellmann ins Boot geholt. Allerdings lehnte Frau Wellmann das Angebot ihres Jüngsten, sich um die Finanzbuchhaltung zu kümmern, zunächst ab. Schließlich hatte sie über 20 Jahre einen konjunktur-unabhängigen Job – 20 Jahre als Schulsekretärin und mittlerweile schmerzlich vermisstes „Herz der Schule”. Als aus dem ersten Angebot ein dringender Hilferuf wurde, ließ sie sich nicht bitten. Den neuen An- und Herausforderungen begegnet sie mit freundlichem Selbstbewusstsein. Um Selbstverwirklichung hingegen geht es ihr dabei nicht, nur ganz mütterlich-pragmatisch darum, ihren Sohn zu entlasten. Weil der unheimlich viel zutun hat – und außerdem ein großes Herz, wie sie mit leisem Stolz sagt. Wenn sie sich gerade nicht um ihre Familie oder um Überweisungen kümmert, nimmt sie sich Zeit zum Stricken, Häkeln und Nähen. So ent-stehen Tiere für die Enkel, aber auch sehr gekonnte Kissen mit dem Firmenlogo. So ganz kann es Frau Wellmann nicht lassen, ihre Jungs zu unterstützen …

Anja Baeßmann
Tel: 0421 337 069 - 0
ab@florian-wellmann.de

Anja Baeßmann
Empfang
X
Anja Baeßmann
Anja Baeßmann

Ob als Speditionskauffrau in einer Reederei, als ordnende Kraft in einem Expressfracht-Unternehmen oder als engagierte ehrenamtliche im Begrüßungs-Team ihrer Kirchengemeinde in Achim: Organisieren liegt ihr einfach im Blut. Und so gern es Anja Baeßmann anderen leicht macht – sie selbst hat es durch Schicksalsschläge alles andere als leicht gehabt. So ist sie wegen schwerer Erkrankungen in der Familie über viele Jahre Zuhause geblieben, um besonders für ihre Kinder da zu sein. Aber bei allen heimischen Betreuungs- und Erziehungsaufgaben hat sie ihre spürbar positive Einstellung nie verloren. Davon war offenbar auch Florian Wellmann so angetan, dass er sie einstellt. Als freundliche, stets zugewandte Empfangsdame und außerdem – wenn man das über eine Frau in den besten Jahren überhaupt sagen darf – als Mädchen für alles. Die Buchhaltung unterstützen, Unterlagen und Informationen beschaffen und, so sagst sie es selbst „im Hintergrund auf den Punkt arbeiten": Was anderen ein kleinteiliger Graus sein mag, für Anja ist es der große Traumjob. Ein großer beruflicher Wunsch ist in Erfüllung gegangen, es bleibt ein persönlicher: Anja will Baeßmann würde sich gerne eine Holzwerkstatt einrichten. Weil sie gern kreativ ist, und weil das Holz so gut riecht ...

Christian Wellmann
Mobil: 0174 34 49 696
christian@photography-wellmann.de

Christian Wellmann
Immobilienfotograf
X
Christian Wellmann
Christian Wellmann

Ein Mann mit vielen Talenten, vielen Kindern (sieben!) und wenig Freizeit. Christian Wellmann hat zunächst seine technische Seite entwickelt, als Energie-Anlagen-Elektroniker, dann seine soziale, als Notfall-Sanitäter und schließlich seine künstlerische, als Fotograf. Anfänglich nur, um seinem Bruder mit guten Bildern geschäftlich zu unterstützen, entdeckte er bald seine Fähigkeit, mit der Kamera das Ungewöhnliche im Gewohnten aufzuspüren. Seine Fotos geben Orten, Häusern und Räumen Ausstrahlung und – noch wichtiger – sie wecken Interesse; die heimliche Währung des Immobiliengeschäfts. Was Christian Wellmann in beruflicher Hinsicht gerade bewegt, sind Bewegtbilder. Er ist dabei, sich filmerisch mehr Routine und Handwerkszeug anzueignen, weil sich mit Videos noch mehr Information und Emotion transportieren lässt. Vorausgesetzt, das natürliche Licht draußen stimmt und das Objekt ist drinnen in vorzeigbarem Zustand …

Jens Kuhlmann
TEL: 0421 337 069 - 17
jk@florian-wellmann.de

Jens Kuhlmann
Telemarketing/Telesales
X
Jens Kuhlmann
Jens Kuhlmann

Ein junger Mann, der gerne beim Finanzamt arbeitet? Da ist die Schublade doch schon mindestens zur Hälfte offen. Völlig zu Unrecht, wie das Beispiel Jens Kuhlmann beweist. Der Zweiundzwanzigjährige aus dem niedersächsischen Riede hat sich nach seinem Fachabitur für den Mittleren Dienst entschieden, dabei aber einen (leider) untypischen Ansatz verfolgt: Kein Bürokrat sein, sondern ein Beamter mit Begeisterung. Jemand, der den Steuerzahler als Kunden begreift, der freundlich erklärt, Verständnis zeigt und gute Tipps gibt. Diese Haltung bringt ihm viel Dank und Anerkennung, trotzdem möchte Jens Kuhlmann seine private Bilanz verbessern: Statt Finanzamt lieber eine Neuorientierung, die seiner Weiterentwicklung zugutekommt; sowohl persönlich als auch wirtschaftlich.

Aber wie? Eine klare Antwort erhält er von Florian Wellmann, der ihm nach nur einem Gespräch spontan einen Job anbietet: neue Kontakte zu Projektentwicklern knüpfen und Projektmarketing betreiben. Eine Aufgabe mit viel Dynamik und Erfolgsdruck, so ganz anders als das Behördendasein. Und genau das, was Jens sich wünscht. Weil es ihm einfach gefällt, wenn sich das Leben ändert. So gesehen ist sein nächstes Ziel schon etwas weniger verwunderlich: Jens möchte unbedingt den Jakobsweg gehen …

Carsten Cordes
TEL: 0421 337 069 - 11
cc@florian-wellmann.de

Carsten Cordes
Marketing
X
Carsten Cordes
Carsten Cordes

Reisen? Unbedingt. Schön weit weg. Nach Nepal, Peru oder Borneo, zum Bergsteigen in die Anden oder auf Tauchsafari im Pazifik. Nur bloss nicht in die Komfortzone, da fühlt sich Carsten Cordes einfach nicht zuhause. Auch beruflich hat der gelernte Betriebswirt immer die Herausforderung gesucht, bei Großunternehmen wie Unilever-Bestfoods oder bei Beck´s, wo er als ein Verantwortlicher für millionenschwere Werbe-Etats die Entwicklung der Weltmarke begleitet. Nach erfolgreicher Arbeit im Dienste verschiedenster Suppen-, Schokoladen- und Biersorten wird ihm die Konzernluft zu dick. Carsten Cordes möchte durchatmen, mehr berufliche Freiheit. So unternimmt er einen spannenden Ausflug in die Welt der digitalen Start-ups, bevor er 2016 die Immobilienbranche für sich entdeckt. Seitdem bringt er seine kommunikativen Fähigkeiten und seine Marketing-Erfahrung ein, um die Wellmann-Werbung möglichst kundennah zu gestalten. Wer die weite Welt kennt, hat eben auch mehr Überblick im Nahbereich …

Dennis Uygun
Tel: 0421 337 069 - 27
du@florian-wellmann.de

Dennis Uygun
Marketing
X
Dennis Uygun
Dennis Uygun

Fast genug für ein eigenes Branchenbuch: Dennis Uygun kann so Einiges zwischen sozial und digital. Verkaufen, Messen aufbauen, mit Kindern und Jugendlichen umgehen, Platten auflegen und – momentaner Schlusspunkt und persönliches Highlight – grafisch arbeiten und Werbung gestalten. Aber der Reihe nach. Der 35jährige absolviert zunächst eine Lehre als Einzelhändler, dann, weil es ihm mehr liegt, eine Ausbildung zum Erzieher. Sieben Jahre lang arbeitet er in einem Hort. Dennis Uygun liebt Kinder, aber er leidet unter den wenig kindgerechten Strukturen. Konsequenterweise wendet er sich einem anderen seiner vielen Talente zu: der Arbeit als DJ. Schon seit 15 Jahre bringt er als DJ Diffr3nt selbstgemixten Drum & Bass in deutschen und sogar englischen Clubs unters Partyvolk. Mit seiner eigenen Sendung erreicht er per Live Stream an einem Abend bis zu 300.000 Hörer – und überregionale Bekanntheit. Berufung, aber langfristig kein Beruf. Dennis Uygun konzentriert sich deshalb mehr auf das Visuelle: Er erlernt im Do-it-yourself-Verfahren das Grafikerhandwerk. Zum beruflichen Wendepunkt wird eine Initiativbewerbung bei Florian Wellmann. Dennis´Entwürfe überzeugen sofort und seitdem entwickelt er offline und online Marketing-Unterlagen, Exposees und Werbemittel. Dank seiner Kreativität und seiner wachsenden Begeisterung bleibt er immer in Bewegung. Unter anderem auch auf dem Longboard …

Der Wellmann Weg
 

In 9 Schritten zur erfolgreichen Immobilienvermarktung!

 

Jetzt herunterladen

soziales Engagement

Charity von Florian Wellman

Gemainsam für den guten Zweck

Mit Freude und Respekt anderen Menschen etwas Gutes tun – unter diesem Motto gründeten Florian und Veronika Wellmann im Sommer dieses Jahres die Wellmann Stiftung. Stets unter dem Aspekt der Nächstenliebe unterstützen sie und ihr Team Hilfsorganisationen auf der ganzen Welt.